2026
Königschießen Borgentreich
Am Samstag den 16.05 durften wir zum zweiten Mal das Königschießen in Borgentreich begleiten. Nach dem Umzug marschierte wir zusammen in die Schützenhalle. Direkt im Anschluss gaben wir dort ein kleines Konzert und wurden von allen Anwesenden applaudiert. Einige Musikern blieben zum Feiern noch in der Halle. Als der neue König nach Hause gebracht wurde, machten wir mit ein paar Musikern noch Stimmung in der Halle.

Spendenübergabe „Löwenmama“
Bei unserem Adventsfenster sammelten wir Spenden für das Projekt „Löwenmama“. Den Scheck von über 370€ konnten wir nun an Projektleiterin Susanne Saage übergeben. Bei der Übergabe erzählte Sie viel über Ihre ehrenamtliche Arbeit. Bei dem Projekt werden krebskranke Kinder in der Weihnachtszeit in den Kliniken beschenkt. Diese tolle Aktion möchten wir natürlich gerne unterstützen.

75. Geburtstag Karl Henkenius
Am 02.03 feierte unser passives Mitglied Karl Henkenius seinen 75. Geburtstag. Auch hierzu brachten wir ihm ein Ständchen und wurden anschließend zu einem Umtrunk eingeladen. Auch ihm wünschen wir noch alles gute für seine weitere Lebenszeit.
75. Geburtstag Rudolf Kohlisch
Am 01.03 feierte unser passives Mitglied seinen 75. Geburtstag. Hierzu überbrachten wir ihm ein Ständchen und er Lied uns zu einem kleinen Umtrunk ein. Wir wünschen ihm alles gute für seine weitere Lebenszeit.
Jahreshauptversammlung 2026
Am 3.1.2026 fand die Jahreshauptversammlung des Spielmannszug Natzungen statt. Dabei wurden sowohl eine stattliche Anzahl von aktiven und passiven Mitgliedern begrüßt.
Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Michael Schabedoth, die stellvertretende Vorsitzende Sarah Pommerenke, der 1. Schriftführer Christian Milleg und die 2. Schriftführerin Anna Sauerland in ihren Ämtern bestätigt.
Folgende Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt: Für 30 Jahre erhielt Christian Bruns die silberne und für 40 Jahre Elmar Hake die goldene Ehrennadel und Urkunde Verbands für Musik und Bildung. Seit 45 Jahren gehören Kordula Diekmann und Cordula Wulf zu den Musikern.
Die Teilnahme – Auszeichnung „Silberne Lyra“ ging für 2025 an den Vorsitzenden Michael Schabedoth. Er hat an fast allen Übungsabenden und Auftritten seines Vereins teilgenommen. Auf den nächsten Plätzen des Aktivorden waren dicht gefolgt die ebenfalls emsigen Laura Wegge, Lea Dürdodt und Luisa Wegge.
Unser Vorsitzender bedankte sich bei vielen besonders engagierten Musikern, allen voran bei dem Übungsleiter Martin Derenthal.
